Sönkes Süßkartoffeln

Süße Knollen aus der Lüneburger Heide in Bioland-Qualität

Sönke isst gerne Süßkartoffeln, doch war es Leid immer nur süße Knollen aus den USA oder Spanien im Supermarkt zu sehen. Daher kam im Zuge der Umstellung zum zertfizerten Bioland-Betrieb auch der Versuch ein eigenes Superfood in der Lüneburger Heide anzubauen. 2016 wurde die ersten eigenen Süßkartoffeln auf der Terrasse gepflanzt, um die Pflanze in ihrem Wuchs und Ernteertrag kennenzulernen. Ein Jahr später waren es 150qm im Garten und 2018 schon 1 ha auf dem Acker. Seitdem wächst die Süßkartoffelfläche von Sönkes Süßkartoffeln » stetig und mit ihr der Absatz in der Region.

Als Mitglied von Trust your food bekommst du Sönkes Süßkartoffeln im Winter und Frühling zusammen mit anderen regionalen Gemüsesorten in deinem Ernte-Anteil.