Lern uns kennen

Hallo, wir sind Hendrik, Lena, Markus & Anja – die Gründer von Trust your food. Zusammengefunden haben wir uns durch unsere gemeinsame Vision einer neuen, solidarischen Art der regionalen und saisonalen Ernährung.

Von der Idee bis zum StartUp

Die Idee Trust your food zu gründen, reifte während des gemeinsamen Studium der Umweltwissenschaften von Lena und Anja. In einem Seminar zum Thema nachhaltige Ernährung lernten sie sich kennen und entwickelten ein Praxismodell, welches das Konzept der solidarischen Landwirtschaft weiterdenkt und noch alltagstauglicher macht. Dafür wurden sie 2019 mit dem Salzkristall der Leuphana ausgezeichnet – ein Preis für besonders gesellschaftlich relevante Forschungsprojekte.

Nach vielen Gesprächen mit Landwirten und Verbrauchern entwickelte sich das Studienmodell, inzwischen zusammen mit Markus und Hendrik, zu einem StartUp.

Am 4. Juni 2020 war es endlich so weit – die ersten Gemüse-Lieferungen von insgesamt 3 Höfen wurden in Ahndorf gepackt und nach Lüneburg und ins Wendland ausgeliefert. 

So sah unsere allererste Lieferung aus – der Sat1-Beitrag ist hier zu sehen >

Anja

Anja kümmert sich um die Vielfalt in euren Ernte-Anteilen. Davor hat sie als Digital Designer jahrelang für StartUps gearbeitet und ist Expertin für Software-Entwicklung.

Hendrik

Hendrik hat über 30 Jahre Erfahrung im Bio-Landbau und in der Direktvermarktung. Sein Familienbetrieb ist einer der Demeter-Betriebe erster Stunde.

Lena

Lena ist Umweltwissenschaftlerin im Team. Neben dem Thema Nachhaltigkeit ist sie für Rezepte, Content-Erstellung und Produktentwicklung zuständig.

Markus

Markus beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Agrarpolitik und dem Thema Agrarwende. Er kümmert sich um alles, was mit Kommunikation zu tun hat.

Unsere Partner