Imkerei Sonnenstrahl

Verschiedene Honigsorten aus dem Wendland

Mit 5 Jahren begegnete Stephan das Buch „Die kleine Biene Sonnenstrahl“ und beschloss Imker zu werden. 28 Jahre später bekam er von einem Freund ein Bienenvolk geschenkt und er begann mit der Imkerei. Inzwischen zählen 70 Bienenvölker zum Team der Imkerei Sonnenstrahl. Stephan achtet darauf dass seine Bienen wesensgerecht nur in Naturmaterialien wohnen, sich ihre Waben selbst bauen, genug Ruhe haben und füttert sie im Winter u.a. mit ihrem eigenen Honig. Die Bienen hospitieren hauptsächlich im Wendland. Stephans Bienen sammeln an verschiedenen Orten, sodass dier Imkerei Sonnenstrahl viele verschiedeneSorten Honiganbieten kann, z.B. Phacelia, Waldhonig oderauch Heidehonig – eine besondereSpezialität.

Als Trust your food-Mitglied kannst du den Honig der Imkerei Sonnenstrahl zusätzlich zu einem Ernte-Anteil hinzu bestellen.